Huch, jetzt ist plötzlich schon das erste Quartal 2022 um! Die Zeit rast im Moment irgendwie total… Ende Februar habe ich es nicht geschafft meinen Monatsrückblick zu schreiben. Der Monat war nicht so ereignisreich und darum habe ich mich entschieden einen Rückblick für Februar und März zusammen zu schreiben.
Inhalt
Tools im Online-Business
Im Januar hatte ich mir vorgenommen meine Tools im Business aufzuräumen und wenn möglich zu reduzieren. Außerdem wollte ich auf europäische Tools wechseln, wenn ich gut Alternativen finde. Daraus ist ein ziemlich langer Blogartikel entstanden, den ich endlich im März veröffentlicht habe: 68 Tools für dein Online-Business
Und bisher hatte ich schon lange gesucht und keine schöne Alternative zu Calendly gefunden, aber kurz nachdem ich meinen Artikel veröffentlicht hatte, wurde mir TuCalendi als Terminbuchungstool empfohlen. Da ich einen Lifetime-Deal für das Tool bekommen konnte, habe ich zugeschlagen und meine Erfahrung beim Einrichten gleich zu einem YouTube-Video gemacht. Hier kannst du mir über die Schulter schauen, wie ich TuCalendi das erste Mal benutze.
Netzwerk, Content, Produkte
Der YouTube-Kanal füllt sich
Seit Mitte Februar veröffentliche ich jetzt 1x in der Woche einen Technik-Tipp bei YouTube. Es sind bereits 7 Videos öffentlich und diese Art Inhalte zu erstellen fällt mir wunderbar leicht. Es ist für mich eine viel schönere Art mein Wissen zu vermitteln als in Instagram Posts.
Die Videos kannst du natürlich auch alle hier auf der Website ansehen:
Kooperationen und neue Bekanntschaften
Dadurch, dass ich im Februar in meinem Newsletter über meine Youtube-Videos geschrieben habe, hat sich eine Webdesign-Kollegin bei mir gemeldet. Sie wollte wissen, ob ich mir vorstellen kann, dass wir gemeinsam ein Gruppenprogramm auf die Beine stellen, in dem YogaleherInnen die Website für ihr Online-Business aufbauen.
Wir haben uns in unserem ersten Gespräch so gut verstanden, dass wir uns inzwischen zusammengetan haben und dieses Programm gemeinsam angehen. Das wird ein Riesenbatzen an Arbeit, aber so etwas gemeinsam zu machen ist viel schöner, als alleine!
Im Februar und März habe ich auch wieder an Co-Workings und Netzwerkveranstaltungen teilgenommen. Das gemeinsame Planen des Content-Marketings mit den Frauen von Dat Stützwerk hilf mir unheimlich bei den Videos am Ball zu bleiben und einen festen Platz für die Planung im Kalender freizuhalten.
Und ich war nach Ewigkeiten mal bei einem Netzwerktreffen offline dabei. Das merkwürdige Gefühl mit 10 anderen selbstständigen Frauen im Café zu sitzen war ganz schnell verflogen und dann war es einfach nur schön mal wieder mit Menschen in echt und nicht im Zoom-Raum zusammen zu sein.
Mini-Launch für ein Mini-Produkt
Ich habe schon häufiger hier und in meinem Newsletter über mein neues Mini-Produkt berichtet und inzwischen ist es fertig! Das Freebie-Technik-Bundle umfasst importierbare Vorlagen für WordPress-Landingpages und Automationen für ActiveCampaign. Ergänzt wird alles mit Tutorials, wie der Freebie-Funnel generell funktioniert und wie die Vorlagen eingerichtet werden. Außerdem gibts E-Mail-Vorlagen und Checklisten dazu.
Ich bin mega zufrieden mit dem Produkt und habe im März auch schon angefangen Facebook Anzeigen dafür zu schalten. Die laufen auch schon ganz gut an, wollen aber noch optimiert werden. Ich bin schon ganz gespannt wie es damit weitergeht.
Was sonst noch passiert ist
- Die ersten Blümchen sprießen und mit meinem neuen Smartphone habe ich ein paar schöne Fotos gemacht. Ich habe mich schon sehr über den kommenden Frühling gefreut, bis plötzlich wieder Schnell lag. Natürlich genau an dem Tag an dem ich früh morgens einen Termin hatte…
- Ich habe mit einer Mit-Mentee aus dem Mini-Produkt-Gruppenprogramm in einer Woche ihre erste Website gestaltet und veröffentlicht.
- 3 Blogartikel haben das Licht der Welt erblickt:
Ausblick auf den April
- Ich möchte mich auf die Optimierung meiner Anzeigen bei Facebook konzentrieren und einen Order Bump dafür entwickeln.
- Ursprünglich wollte ich diese Woche mein Gruppenprogramm starten. Es hat aber deutlich länger gedauert mein Mini-Produkt zu erstellen und die Anzeigen dafür zu starten, so dass ich den Start jetzt für Mitte Mai planen. Im April werde ich den Launch also vorbereiten.
0 Kommentare