Hey, ich bin Sophia.

Ich berate und unterstütze Soloselbstständige bei der Entwicklung digitaler Produkte für ihr Online-Business.

Egal ob es um deine Website, die Technik für dein E-Mail-Marketing, einen Onlinekurs oder ein automatisiertes Webinar geht. Ich begleite dich, je nach Bedarf, von der Idee bis zum Launch oder darüber hinaus bei der Optimierung und Skalierung deines Angebots.

Geh deinen Weg…

Mir ist ein ganzheitlicher und nachhaltiger Ansatz wichtig. Darum bin ich auch nicht auf einen bestimmten Produkttyp spezialisiert. Ich bin Expertin darin aus einer Idee ein Projekt zu machen und anschließend so in die Umsetzung zu gehen, dass daraus wirklich ein vermarktbares Produkt entsteht.

Eine meiner größten Stärken ist es komplexe Projekte in kürzester Zeit zu strukturieren und zu planen. Dabei ist es egal um welche Art von Produkt es geht.

Die Methoden, mit denen wir dein Produkt strukturieren und die Entwicklung in einzelne Schritte zerlegen, um einen sinnvollen Projektplan zu erstellen, können auf alles angewendet werden.

Mir ist wichtig, dass du DEINE Ideen umsetzt und in die Welt bringst. Dabei gibt es keine Standard-Anleitungen und ich glaube nicht daran, dass alle Anbieter gleichartige Produkte entwickeln möchten und sollten.

Jede steht an einem anderen Punkt in ihrem Vorhaben und in einer anderen Lebenssituation. Darum hole ich dich an deiner individuellen Situation ab und möchte, dass du nach unserer Zusammenarbeit Methoden hast, mit denen du immer wieder neue Herausforderungen meistern kannst.

Das ist mir wichtig

Ehrlichkeit

Bei mir gibt es keine Strategien für das schnelle Geld. Wir bauen zusammen ein gutes und ehrliches Produkt, das zu dir passt.

Nachhaltigkeit

Ich möchte, dass du durch unsere Zusammenarbeit Wissen und Methoden mitnimmst, so dass du danach auch alleine voran kommst.

w

Zuverlässigkeit

Seit ich 13 bin, spiele ich Basketball und bin ein Teamplayer. Während unserer Zusammenarbeit bin ich für dich da und erwarte diese Zuverlässigkeit auch von dir.

Individualität

Es gibt keine One-Size-Fits-All Strategien. Darum schauen wir genau wo du stehst und was du gerade brauchst.

Mein Weg…

Mein eigener Weg war und ist nicht geradlinig.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamburg und habe die”schönste Stadt der Welt” nur für kurze Studien- und Arbeitsaufenthalte in Lüneburg, Santiago de Chile und Düsseldort verlassen.

Im Studium der angewandten Kulturwissenschaften habe ich über das Fach “Kulturinformatik” den Weg zum Webdesign gefunden. Schon damals wollte ich mich damit selsbtständig machen, aber erstmal habe ich einen “Umweg” über die Festanstellung als Produktmanagerin gemacht, bis ich mich 20219 doch entschieden habe selbstständig zu arbeiten.

In den 10 Jahren vor meiner Selbstständigtkeit habe ich als Produkt- und Projektmanagerin viele unterschiedliche digitale Produkte geplant, gelauncht und weiterentwickelt. Darunter umsatzstarke Computerspiele und neu gestartete Produkte.

Im Rückblick machen meine Stationen alle für mich Sinn und ich habe aus ihnen wichtige Erfahrungen mitgenommen.

Nur durch meinen gesamten Weg, kann ich jetzt andere als Expertin für digitale Produktentwicklung begleiten eigene Produkt wie Onlinekurse, Freebies, Webinare, Workshops und weitere Angebote im Online-Business zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.

Du willst die Fakten wissen? Klicke hier für mein Lebenslauf.

2003-2010: Studium der Angewandten Kulturwissenschaften mit Nebenfach Kulturinformatik in dem ich die Grundlagen der Webprogrammierung gelernt habe.

2010-2014: Projektmanagerin und Producerin für Browsergames bei Bigpoint. Personal- und Budgetverantwortung für Produkte mit Umsätzen von mehreren Millionen Euros im Monat.

2014-2015: Produktmanagerin bei freenet.de mit der Verantwortung für Konzeption und Planung der mobilcom-debitel Apps.

2016-2019: Produktmanagerin für das neue mobile Game “God Kings” bei Innogames.

2019-heute: Solopreneurin mit Schwerpunkt auf die Entwicklung digitaler Produkte und freiberufliche Product Ownerin für die App zur Toniebox.

Als ich wegen der C-Krise von heute auf morgen meine Offline-Workshops auf Online umstellen musste, hat Sophia mir eine klare Struktur für meine Vorgehensweise zur Webinarvermarktung erarbeitet.
Ich war selbst mit vielen Tech-Tools so überfordert und war froh, dass Sophia mir einen Frame bauen konnte, mit dem ich meine einzelnen Projektphasen abgearbeitet habe.
Dank Ihrer Hilfe bin ich wesentlich schneller in die Umsetzung für mein Projekt gekommen und konnte meinen Zeitplan optimal einhalten.

Susanne

www.starkammarkt.de

Durch die langfristige Betreuung durch Sophia konnte ich mein Business strukturieren und so strukturiert weiterentwickeln. Es hilft ungemein weiter, eine Ansprechpartnerin für grundsätzlich ALLES zu haben, die den Durchblick hat und alle inneren Fragezeichen auflösen kann. Nach jedem Termin war ich so viel motivierter, zuversichtlicher und voller Tatendrang, denn mein Plan wurde immer genauer, besser und vielversprechender! Sophia jederzeit als sicheren Anker an seiner Seite zu wissen, sollte jeder mal erlebt haben! 😉

Paula

www.stimmfluencer.de

Du willst mit deinen eigenen digitalen Produkten starten, aber weißt nicht was du dafür brauchst? Dann hol dir den Überblick über die Technik, die du für ein automatisiertes digitales Produkt brauchst:

Kostenloser Download

Hol dir den Technik-Guide und erfahre, welche Tools du für dein Online-Produkt brauchst!

Du willst endlich dein Online-Produkt umsetzen, doch bist überwältigt von der Vielfalt an Tools und Informationen da draußen, sodass du gar nicht weißt, womit du zuerst starten sollst?

Du willst noch mehr wissen?

⁣Ich spiele seit 1997 im Verein Basketball und war einige Zeit auch Trainerin und Schiedsrichterin aktiv. ⁣

Vor dem ersten Kaffee geht bei mir morgens noch gar nichts…

Ich steh voll auf diesen “Technik-Kram”, vor dem so viele Respekt oder sogar Angst haben. Ich habe mir selbst beigebracht Webseiten zu programmieren und habe Spaß daran neue Tools auszuprobieren.

Griechenland fühlt sich für mich immer noch wie eine zweite Heimat an, weil wir dort 9 Monate gelebt und immer wieder Urlaub gemacht haben.