Hey, ich bin Sophia.

Ich unterstütze Soloselbstständige mit der Erstellung ihrer WordPress-Website und der Einrichtung der Technik, um optimal ins Online-Business zu starten.

Ich bin Technik-Nerd, Autodidaktin, Sportlerin und Leseratte aus Hamburg. Ich bin Webdesignerin und Expertin für Online-Produkte und ich liebe es wenn Ideen Realität werden.

Was ich kann, will und glaube:

Ich liebe es, wenn aus Ideen Realität wird und Website und digitale Produkte entstehen. Dabei liebe ich die Planung genauso wie die Umsetzung mit der Technik.

Ich bin kein Freund von Routine, mir liegt es total Projekte umzusetzen und dann wieder neue Impulse zu bekommen. Darum findest du auf meinen Social Media Kanälen keine regelmäßigen Posts nach Schema F.

Ich liebe Innovation und möchte neue Produkte ins Leben rufen, keinen 08/15 Onlinekurse von der Stange. Das Produkt ist für deinen Launch genauso wichtig wie das Marketing. Ohne gute Produkte wirst du keinen langfristigen Erfolg haben.

 Freiheit, Flexibilität und Individualität treiben mich an. Ich habe meine Festanstellung verlassen, weil ich es trotz Gleitzeit-Regelung nicht ausgehalten habe, 40 Stunden von Montag bis Freitag arbeiten zu müssen. Ich möchte meinen Tagesablauf flexibel gestalten und auch mal mittags zum Sport gehen oder erst um 11h anfangen zu arbeiten.

Ergebnisse zählen mehr als geleistete Stunden! Und das wünsche ich mir nicht nur für mich, sondern auch für dich.

Meine Mission ist, dass Arbeit Freude macht und Ergebnisse wichtiger sind als abgeleistete Zeit. Dieser Weg führt nicht zum „höher, schneller, weiter“, sondern zu einem lebenswerten Leben (und was das ist, definiert jede für sich).

Hier findest du mich im Internet

Von der Projektmanagerin zur Webdesignerin

Mein eigener Weg war und ist nicht geradlinig.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamburg und habe die „schönste Stadt der Welt“ nur für kurze Studien- und Arbeitsaufenthalte in Lüneburg, Santiago de Chile und Düsseldorf verlassen.

Im Studium der angewandten Kulturwissenschaften habe ich über das Fach „Kulturinformatik“ den Weg zum Webdesign gefunden. Schon nach dem Studium wollte ich mich damit selbstständig machen, habe aber doch einen „Umweg“ über die Festanstellung als Produktmanagerin gemacht, bis ich mich 2019 endlich entschieden habe, mich selbstständig zu machen.

In den 10 Jahren vor meiner Selbstständigkeit habe ich als Produkt- und Projektmanagerin viele unterschiedliche digitale Produkte geplant, gelauncht und weiterentwickelt. Darunter umsatzstarke Computerspiele und neu gestartete Produkte.

Im Rückblick machen meine Stationen alle für mich Sinn und ich habe aus ihnen wichtige Erfahrungen mitgenommen.

Nur durch meinen gesamten Weg kann ich jetzt wirksame Websites fürs Online-Business entwickeln und andere als Expertin begleiten eigene Onlinekurse, Freebies, Webinare und Online-Workshops zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.

Du willst die Fakten wissen? Klicke hier für meinen Lebenslauf.

2003-2010: Studium der Angewandten Kulturwissenschaften mit Nebenfach Kulturinformatik in dem ich die Grundlagen der Webprogrammierung gelernt habe.

2010-2014: Projektmanagerin und Producerin für Browsergames bei Bigpoint. Personal- und Budgetverantwortung für Produkte mit Umsätzen von mehreren Millionen Euros im Monat.

2014-2015: Produktmanagerin bei freenet.de mit der Verantwortung für Konzeption und Planung der mobilcom-debitel Apps.

2016-2019: Produktmanagerin für das neue mobile Game „God Kings“ bei Innogames.

2019-heute: Webdesignerin für WordPress-Websites im Online-Business, Beraterin für die Entwicklung digitaler Produkte und freiberufliche Product Owner für die App zur Toniebox.

Was nicht jeder über mich weiß

⁣Ich spiele seit 1997 im Verein Basketball und war einige Zeit auch Trainerin und Schiedsrichterin aktiv. ⁣

Vor dem ersten Kaffee geht bei mir morgens noch gar nichts…

Ich steh voll auf diesen „Technik-Kram“, vor dem so viele Respekt oder sogar Angst haben. Ich habe mir selbst beigebracht Webseiten zu programmieren und habe Spaß daran neue Tools auszuprobieren.

Ich liebe Serien. Egal ob Bücher, Filme oder Fernsehserien: Harry Potter, How I met your Mother, Friends, Big Band Theory, Thomas-Linley-Krimis. Ich liebe es die gleichen Figuren über eine lange Zeit zu begleiten.

Griechenland fühlt sich für mich immer noch wie eine zweite Heimat an, weil wir dort 9 Monate gelebt und immer wieder Urlaub gemacht haben.

Mehr Fun Facts über mich findest du hier.

„Die beste Investition für mein Business im letzten Jahr war es, meine Website und erste Automation von Sophia erstellen zu lassen.

Das Ergebnis ist eine professionelle Website in meinem Branding unter anderem inklusive funktionierendem Freebie-Download via ActiveCampaign. Ich habe durch das Freebie und den Newsletter bereits zwei neue Kund:innen gewinnen können.

– Jessica K., Texterin für die grüne Branche, pflanzentexterin.de

„Es hilft ungemein weiter, eine Ansprechpartnerin für grundsätzlich ALLES zu haben, die den Durchblick hat und alle inneren Fragezeichen auflösen kann. Nach jedem Termin war ich so viel motivierter, zuversichtlicher und voller Tatendrang, denn mein Plan wurde immer genauer, besser und vielversprechender! Sophia jederzeit als sicheren Anker an seiner Seite zu wissen, sollte jeder mal erlebt haben! ;)“

– Paula M., Stimmtrainerin, www.stimmfluencer.de

w

Passen wir zusammen?

Du willst mit deinem Online-Business starten, aber weißt nicht, was du dafür brauchst? Du hast neben deinem Kerngeschäft keine Zeit dich auch noch um die ganze Technik zu kümmern?

Dann bist du bei mir richtig: Ich unterstütze dich bei der Erstellung deiner Webseite, dem Aufsetzen des E-Mail-Marketings oder der Umsetzung deines digitalen Produkts. So kannst du dich voll und ganz auf deine Arbeit mit Kunden und deine Inhalte konzentrieren, während für die Technik gesorgt ist.

Das ist, was du suchst?

Dann lass uns persönlich kennenlernen und besprechen, wie ich dich unterstützen kann.

„Ich war selbst mit vielen Tech-Tools so überfordert und war froh, dass Sophia mir einen Frame bauen konnte, mit dem ich meine einzelnen Projektphasen abgearbeitet habe.

Dank Ihrer Hilfe bin ich wesentlich schneller in die Umsetzung für mein Projekt gekommen und konnte meinen Zeitplan optimal einhalten.

– Susanne D., Stark am Markt, www.starkammarkt.de

„Ohne deine kompetente Unterstützung hätte ich für die Einrichtung meines automatisierten Webinars Wochen gebraucht!

Der Funnel für meinen Evergreen-Kurs war super schnell und fehlerfrei mit allen technischen Anbindungen aufgestellt und dabei hat es auch noch richtig Spaß gemacht!

Die Zusammenarbeit mit dir ist einfach unkompliziert und man findet nicht leicht jemand so zuverlässigen und strukturierten wie dich!

– Anja S. Richtig gute Online-Kurse, www.anjastaubli.com