Wie du dein Produkt testest, bevor du es entwickelst

wie du den Lean Startup-Gedanken umsetzen kannst

So startest du klein und erweiterst dein Produkt Schritt für Schritt – “start before you’re ready”!

Wenn du dein Produkt mit minimalem Aufwand auf den Markt bringst, kannst du es kostengünstig testen und ganz genau auf den Bedarf deiner Kunden anpassen.

Das Vorgehen aus dem Lean Startup-Ansatz hilf dir schneller an den Markt zu kommen und das Potential deiner Idee zu validieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Video erfährst du warum es Sinn macht klein zu starten und dein Produkt dann weiter zu entwicklen. Ich gebe dir drei Ideen, wie du deinen Produkt-Test umsetzen kannst.

Du willst ein digitales Produkt entwickeln, weißt aber noch gar nicht wo und wie du starten sollst? Dann hol dir den Technik-Guide. Im Guide erfährst du welche Phasen es in der Produktentwicklung gibt und welche Technik du wirklich brauchst: