Der Juli war lang und verregnet. So fühlt er sich für mich zumindest an. Aber dadurch ist auch einiges passiert.
In 5 Wochen konnte ich viel für meine Kunden erledigen und auch im eigenen Business vorankommen. Projekte und Ideen, die schon lange brachlagen, haben endlich einen Boost bekommen und sind ins Rollen gekommen oder konnten abgeschlossen werden.
Vor allem, dass ich mit einer eigenen Produkt-Idee endlich ein paar Schritte vorangekommen bin, freut mich sehr!
Inhalt
Wichtige Schritte in Richtung skalierbares Produkt
Seit gestern gibt es für mein neues Produkt eine Warteliste.
Ab September wird es möglich sein, dass man bei mir ein günstigeres Website-Template kaufen kann. Für die Leute, die es sich (noch) nicht leisten können oder wollen, die Website komplett von mir erstellen zu lassen, wird es die Möglichkeit geben, ein Template zu buchen, in das sie schnell und einfach eigene Inhalte einfügen können.
Wer auf der Warteliste steht, kann sie zum Einführungspreis buchen und hat die Chance auf tolle Boni: Auf die Warteliste eintragen
Blog und Newsletter reaktiviert
Eher spontan und zufällig habe ich meinen Blog und Newsletter reaktiviert. Ich hatte schon einige Blogartikel geschrieben und meine Website überarbeitet, damit ich besser über Google gefunden werde und dann kam Judith Peters mit dem VIB-Angebot um die Ecke. Da habe ich nicht lange nachgedacht und bin eingestiegen. (Darum schreibe ich jetzt auch diesen Rückblick, weil es die Blog-Empfehlung der Woche ist.)

Und weil ich wieder Blogartikel hatte, habe ich auch wieder Newsletter geschrieben. Meine Idee ist jetzt, dass ich mich alle zwei Wochen bei meiner Liste melde.
Wenn du dazugehören willst, kannst du dich hier eintragen: In den Newsletter eintragen
Newsletter-Umzug zu Brevo
Vielleicht hast du es mitbekommen, vielleicht bist du selbst betroffen. ActiveCampaign hat seine Preise drastisch erhöht und viele meiner Kunden verlassen gerade das Tool, weil sie die Kosten unverhältnismäßig hoch finden.
Mir hat es schon länger nicht mehr gefallen, ein amerikanisches Tool für meinen Newsletter zu nutzen, darum habe ich mich auch entschlossen, das Tools zu wechseln.
Längere Zeit war ich unentschlossen, auf welches Tool ich wechseln sollte. Aber da ich neuen Kunden schon häufiger „Brevo“ empfohlen habe, habe ich mich jetzt entschieden auch dorthin zu wechseln. Einige Systemmails meiner Website liefen eh schon über Brevo als SMTP-Provider, daher lag es nahe dort einfach auch den Newsletter zu betreiben. Ich bin gespannt, wie es mir dort gefallen wird.
Wenn du möchtest, kannst du dich hier in meinen Newsletter eintragen (die richtige Landingpage kommt noch).
Oder hier auf die Warteliste für meine Website-Templates kommen.
2 Websites gelauncht
Genau am 31.7. hat es noch geklappt und ich konnte den Website-Relaunch meiner Kundin abschließen.
Wir hatten schon vor längerer Zeit angefangen, das neue Design zu entwickeln und haben neue Seiten schon im neuen Look angelegt, aber ein paar der Hauptseiten hatten wir neben anderen Projekten nicht fertig bekommen. Im Juli konnten wir das Projekt endlich priorisieren. Jetzt ist dieser große To-Do-Block endlich von der Liste runter und wir sind super happy mit dem Ergebnis.
Für eine neue Kundin habe ich eine neue Seite designt. Ihre alte Seite war von 2010 und sie wollte für ihre wunderschönen Ferienwohnungen auf Amrum endlich einen Internetauftritt, der ihnen würdig war.
Von dem Ergebnis sind sie und ihre Familie „absolut begeistert!!! Die ist sooo schön geworden!“.
Schau selbst:

Was im Juli 2025 sonst noch los war
- Ich bin endlich meine „Hausrunde“ (2,5 km) am Stück gelaufen. Ich bin zwar sportlich, aber Joggen lag mir noch nie. Ist mir einfach zu langweilig ohne Ball ;).
- Eine neue Kundin habe ich beim Umzug von ActiveCampaign zu funnelmate unterstützt. Falls du auch das Newsletter-Tool wechseln willst, melde dich gerne bei mir und vereinbare hier ein Kennenlern-Gespräch.
- Ich habe schon im Mai mit einer befreundeten Fotografin neue Fotos für meine Website gemacht. Jetzt war eine andere Freundin so nett und hat die noch etwas mit Photoshop optimiert. Bald schaffe ich es auch, die Bilder hier auf der Website alle schick zu machen.
- Ich habe entdeckt, dass mein Viertel mich liebt. An der Schule um die Ecke habe ich das hier entdeckt 😂:

Was ich im Juli 2025 gebloggt habe
- Was ist eine Landingpage? Und wie erstellst du eine?
Eine Kundin hat im Gespräch gefragt und darum ist direkt dieser Blogartikel entstanden. - Meine To-Want-Liste für Q3 2025
Die erste Blogempfehlung im VIB. Da musste ich mitmachen und direkt meine Wünsche für Q3 aufschreiben.
Ausblick auf den August 2025
- Im August konzentriere ich mich auf zwei neue Websites für Kunden.
- Für mein eigenes Business versuche ich digital etwas aufzuräumen und weiter Blogartikel und Newsletter zu schreiben.
- Außerdem mache ich ein paar Tage Urlaub.