Von der Idee zum Projekt

Starte deinen Onlinekurs mit Klarheit und Struktur!

…mit erprobten Planungsmethoden und ohne stundenlange Videos schauen zu müssen.

Du willst deinen eigenen Onlinekurs umsetzen, aber du bist unsicher, wo du anfangen sollst?

u

Es fällt dir schwer, zwischen den vielen Möglichkeiten der Technik-Welt, die richtigen Entscheidungen zu treffen?

u

Du arbeitest schon an deinem Projekt, kommst aber nicht richtig voran und weißt oft nicht, wo dir der Kopf steht?

u

Schon der Gedanke an die vielen neuen Tools und die benötigte Technik bereitet dir Kopfschmerzen?

$

Diese Workshop-Aufzeichnung bringt dich mit kurzen und knackigen Videos, Vorlagen und Checklisten direkt ins Handeln, so dass du in kürzester Zeit weißt, was du umsetzen musst.

Mach den ersten Schritt und aus deiner Idee ein Projekt:

Nach diesem kompakten Workshop hast du endlich den Überblick und einen sinnvollen Fahrplan, mit dem du deinen Onlinekurs oder ein anderes digitales Produkt umsetzen kannst!

Ich zeige dir, dass du am Anfang viel weniger Technik brauchst, als du jetzt vielleicht denkst.

Du triffst sinnvolle Entscheidungen für deinen Onlinekurs, setzt Prioritäten und erstellst so deine individuelle Planung. Du bringst Struktur in dein Projekt und machst aus noch undefinierten Ideen umsetzbare Aufgaben.

Im Workshop erfährst du nicht nur, was du für deinen Onlinekurs brauchst, wie du gute Entscheidungen triffst und wie du dein Projekt strukturierst, sondern du kommst direkt ins Handeln und erstellst den Ablaufplan für deine Umsetzung.

Besonders gut gefallen hat mir, dass man mit dem Workshop direkt ins Tun gekommen ist.

Man hat sein ganzes Projekt einmal durchdacht und hat am Ende das große Ziel in kleine To do’s heruntergebrochen und weiß nun, was man wann umsetzen muss.

Vor dem Workshop war mir nicht klar, was alles dazugehört, um mein Projekt umzusetzen, jetzt liegen ganz viele kleine Post it’s auf meiner Couch und ich bin gedanklich gut strukturiert.

Der Workshop war sehr hilfreich, weil sehr praxisbezogen und weniger theoretisch, sodass man nach drei Stunden ein wirkliches Ergebnis vor sich liegen hat, das man greifen kann.

Der Workshop hat genau das versprochen, was am Ende auch eingetreten ist!

Claudia H.

Instagram Coach & Expertin

Kurz und knapp: Das bekommst du:

Du erfährst prägnant und auf den Punkt gebracht, was du am Anfang für deinen Onlinekurs brauchst und wie du ihn schnell und einfach auf den Markt bringen kannst.

Du bekommst Methoden an die Hand, mit denen du deine Projekte und Produkte immer wieder planen und strukturieren kannst.

45 Minuten Videomaterial aus einem Live-Workshop in 8 Lektionen aufbereitet.

Vorlagen und Dokumente für deine Planung und Organisation.

Weitere Tipps und hilfreiche Informationen per E-Mail

Gewinne Klarheit und Fokus

Z

Du gewinnst Klarheit, wie dein Onlinekurs aussehen soll und wie du ihn als Projekt angehst.

Z

Durch erprobte Methoden sortierst und priorisierst du die Anforderungen an deinen Onlinekurs und erstellst deinen individuellen Projektplan.

Z

Du durchdenkst dein gesamtes Projekt einmal und hast am Ende das große Ziel in kleine ToDo’s heruntergebrochen und weißt, was du wann umsetzen musst.

Z

Nach dem Workshop weißt du, wie du fundierte Entscheidungen triffst und deine Prioritäten setzt.

Z

Du startest endlich mit Klarheit und Fokus in die Umsetzung deines Onlinekurses.

Der Workshop ist das richtige für dich, wenn…

…du bereits selbstständig bist und Klarheit über dein Thema und deine Positionierung hast.

…du einen Onlinekurs erstellen willst und schon Ideen hast, was du umsetzen willst.

…es dir schwer fällt, dich bei den vielen Möglichkeiten von Formaten und Technik für die passende Variante zu entscheiden.

…du das Projekt Onlinekurs nicht richtig greifen kannst und nicht genau weißt, wie du es in einzelne Aufgaben herunterbrechen sollst.

Da ich bereits einige Kurse angeboten habe, hatte ich bereits feste Strukturen. Gerade deshalb war ein Brainstorming in dieser Phase eine riesige Hilfe: So habe ich nicht einfach nur die bestehenden Kurse als Vorlage genommen, sondern neue Ideen zugelassen.

Ich habe zum ersten Mal anhand einer Struktur definiert, welche Bestandteile meines Kurses „nice to have“ sind, weil sie dem Kunden nicht wirklich helfen und trotzdem sehr viel Aufwand bedeuten. Das habe ich früher aus dem Bauch heraus entschieden. Oder am Ende, wenn die Zeit knapp wurde.

Vielen Dank, liebe Sophia, für den kurzen und knackigen Kurs, der es mir ermöglicht hat, in wenigen Schritten und in kürzester Zeit meinen nächsten Onlinekurs schön strukturiert zu planen.

“Von der Idee zum Projekt” – klingt ganz einfach, und ist es mit diesem Kurs tatsächlich auch. Die Struktur hilft mir wirklich, eine klare Linie zu fahren und ich spare auch viel Zeit.

Anne S.

Tierheilpraktikerin & Online-Unternehmerin

Ich habe die Videos angesehen und jetzt endlich mit meiner Abschlussarbeit, die gleichzeitig der Grundstock für meinen Onlinekurs sein soll, angefangen. Ich konnte eine Struktur festlegen und eine vernünftige Reihenfolge für die erforderlichen Schritte festlegen.

Ich habe das Gefühl, den Kurs werde ich mir immer wieder ansehen, wenn eine größere Aufgabe ansteht, denn er hat mir geholfen, meine Gedanken und Ideen zu sortieren.

Vielen lieben Dank schon jetzt, liebe Sophia!

Claudia O.

Ernährungs-Coach

Hi, ich bin Sophia!

Und ich entwickle seit über 10 Jahren digitale Produkte. Als Produktmanagerin habe ich in verschiedenen Firmen von Websites über Apps bis zu Computerspielen ganz unterschiedliche Produkte konzipiert, geplant und umgesetzt.

Als Solopreneurin entwickle ich eigene Online-Produkte und unterstütze andere Selbstständige die technischen Herausforderungen des Online-Business zu meistern. Dabei ist es egal ob es um die erste Website, einen Onlinekurs, E-Mail-Marketing oder ein automatisiertes Webinar geht.

Mit meinem Planungs-Workshop gewinnst du in kürzester Zeit Klarheit und Struktur für deinen Onlinekurs: