1:1 Strategietag

Willst du dein Online-Produkt endlich erstellen, ohne dich ständig zu verzetteln und bis in die Nacht zu arbeiten?

Nach diesem Strategietag hast du einen auf dich und deine Produktidee zugeschnittenen Schritt-für-Schritt-Plan, der dir dabei hilft endlich dein erstes digitales Produkt auf den Markt zu bringen.

Sitzt du schon wieder spät abends am Schreibtisch und hast trotzdem das Gefühl nichts geschafft zu haben?


1000 angefangene Aufgaben warten auf dich und 100 Notizzettel mit neuen Ideen liegen auf auf deinem Schreibtisch. Nichts wird richtig fertig, weil doch alles größer und komplizierter ist als gedacht.


Immer mehr Aufgaben kommen dazu und du weißt nicht mehr wo oben und unten ist und woran du als nächstes arbeiten sollst? Dein Traum vom skalierbaren Einkommen scheint in unerreichbare Ferne zu rücken?


Das Projekt wächst dir über den Kopf und langsam fragst du dich, ob du es jemals schaffen wirst dieses Produkt zu launchen


Wenn du dir einen konkreten Umsetzungsplan wünschst, um endlich das Ideenchaos hinter dir zu lassen,  dann ist dieser Strategietag der ideale Startpunkt für dich, um endlich in deinem Projekt voran zu kommen.

Und mit einem konkreten Plan deine Ideen in die Tat umsetzen.


Ich hätte nie gedacht, dass der Blick von außen so wichtig sein kann. Ich war an einem Punkt, an dem ich so viele Aufgaben hatte, dass ich nicht wusste, welche ich sinnvollerweise als erstes erledigen sollte. Jede einzelne Aufgabe erschienen mir auf eine Art wichtig für mein Projekt zu sein. Sophia hat mir verschiedene Techniken beigebracht, mich mehr zu strukturieren und Klarheit zu bekommen. Seitdem ist mehr Struktur in meinem Kopf und in meinem Startup.

Nora K.

Gründerin von Philomena - Natural Professional

Am Strategietag für deinen Kick-Start:

  • erarbeiten wir deinen Schritt-für-Schritt-Plan, damit du anschließend mit Struktur und Fokus deine Ideen in die Tat umsetzt.
  • lernst du effektive Methoden kennen, um schnell die wichtigen von den unwichtigen Aufgaben zu unterscheiden.
  • wirst du erkennen, welche Schritte du wirklich gehen musst, um dein Produkt zu launchen. Und welche nicht notwendig sind.
  • setzt du dir realistische Ziele, sodass du nicht mehr bis spät abends am Schreibtisch sitzt und dein Privatleben darunter leidet.
  • setzt du sinnvolle Prioritäten in deinem Projekt, sodass du dich nicht mehr verzettelst, sondern fokussiert arbeitest.
  • schaffen wir Klarheit bei dir, sodass du wieder mit Freude an dein Projekt denkst und ohne Bauchschmerzen an die Arbeit gehst.

Über mich

Hi, ich bin Sophia - deine Mentorin für Produktentwicklung.

Schon mit nur kleinen Tipps und minimalen Anmerkungen habe ich Gründerinnen zu mehr Klarheit in ihrem Projekt und zu mehr Umsatz verholfen.


Durchschnittlich brauche ich 3 Stunden, um aus einem Gedankenchaos und groben Produkt-Ideen einen strukturierten Projektplan zu machen, mit dem du gezielt in die Umsetzung starten kannst.

Das ist keine Zauberei, sondern beruht auf meiner langjährigen Erfahrung als Produkt- und Projektmanagerin, in der ich viele unterschiedliche digitale Produkte geplant, umgesetzt und gelauncht habe. Darunter umsatzstarke Computerspiele und neue Projekte.


Nach knapp 10 Jahren in der Festanstellung wollte ich aber endlich raus aus dem Großraumbüro und meinen Traum von der Selbstständigkeit erfüllen. Darum habe ich mein eigenes digitales Produkt entwickelt und gelauncht. Meine Erfahrungen aus den Unternehmen hat mir dabei sehr geholfen und nun begleite ich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung andere GründerInnen und Selbstständige auf ihrem Weg zum ersten digitalen Produkt.


Am Strategietag führe ich dich mit den effektivsten Methoden durch die Erstellung deines Projektplans, so dass du zum Ende unserer Zusammenarbeit einen klaren Fahrplan für die Umsetzung deines Online-Produkts hast.  


Hast du Lust mit einem zielgerichteten und strukturierten Plan an die Arbeit zu gehen? Dann lade ich dich herzlich zu einem Erstgespräch ein, in dem wir uns ganz unverbindlich und kostenlos kennenlernen können:

Und mit einem konkreten Plan deine Ideen in die Tat umsetzen.

So läuft unsere Zusammenarbeit ab:

  • Wir lernen uns in einem kostenlosen Erstgespräch kennen und entscheiden, ob wir zusammenarbeiten möchten.
  • In einem 60-minütigen Vorgespräch besprechen wir wo genau du gerade mit deinem Vorhaben stehst und wo du hinmöchtest. Ggf. wirst du Aufgaben bekommen, die du vor dem Strategietag bearbeiten sollst.
  • Am Strategietag selbst arbeiten wir 3-4 Stunden zusammen und erarbeiten methodisch deinen individuellen Fahrplan, mit dem du anschließend deine Ideen in die Tat umsetzen kannst.
  • Nach etwa 14 Tagen sprechen noch einmal für 60 Minuten und schauen uns deine bisherigen Ergebnisse an und ob du mit dem Plan zurecht kommst.
  • Bis zu unserer Nachbesprechung beantworte ich deine Fragen per E-Mail oder WhatsApp.
  • Die Beratung findet virtuell über Zoom statt.

Deine Investition: 

470,- Euro


Buche dir hier dein Erstgespräch über Calendly:

© 2021 Sophia Ruppel